Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112

Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr

Am 27.10.2018 fand Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Plaußig die Prüfung der Truppmann Teil 1 Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Leipzig statt.

Nachdem am 26.10.2018 bereits der schriftliche Teil der Truppmann Teil 1 Prüfung abgenommen wurde, stand nun die Praxis an. An vier Stationen mussten die 13 Kameraden ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen. Neben einem komplexen Löschangriff, standen tragbare Leitern, die Versorgung mehrer Verletzter nach einem Unfall und die technische Rettung bei einem Verkehrsunfall auf dem Plan. Bevor aber jeder seine Urkunde in den Händen halten konnte, mussten noch einige Fragen der Prüfer beantwortet werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen eine unfallfreie Dienstzeit!

Bilder der praktische Prüfung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok